Angebote Angebote
Zur Zeit sind keine Pauschalen für diese Kategorie verfügbar
Kloster Hornbach
Kloster Hornbach

Kloster Hornbach

Sie schätzen individuellen Stil, verwurzelt in zeitlosen Strukturen und Werten? Ein einzigartiges Hotel in der Pfalz.

Zum Hotel

Konrads Salon
Konrads Salon
Pate: Konrad Scherf
In 3 Worten: kontaktfreudig, stilverliebt, konventionell

"Ich habe mich schon mit 18 lieber in einer schönen Hotellobby aufgehalten, als in einer gemütlichen Kneipe. Bequemlichkeit und Komfort ziehe ich der Ungewissheit von Abenteuer oder Improvisation vor."

Konrads Salon
Konrads Salon

Das Doppelzimmer (31m²) verfügt über ein Bad mit Dusche und Wanne.

Man umgebe mich mit Luxus ...

... meinte Oscar Wilde, auf alles Notwendige könne er verzichten. Wir meinen Luxus ist relativ und wollen hier wirklich keine Dimensionen sprengen. Aber ein wenig Freude am Schönen soll in unserer ansonsten oft so zweckorientierten Welt schon erlaubt sein.

Konrads Salon ist für Menschen mit Geschmack gedacht. Die sich in Sachen Hotel eher für altehrwürdig entscheiden als für effizient. Die bei Möbeln eher für klassisch votieren als für funktional. Die auf Stahl verzichten können, wenn es auch Silber sein darf. Obwohl natürlich beides geht, wenn es denn unbedingt sein muss.

Ja, diesen Konrad gibt es wirklich. Wie alle fünfzehn Wohnwelten im ‚Lösch für Freunde' spiegelt auch diese kleine Suite echte Vorlieben und real existierende Wünsche und Träume wieder. Freude am Detail ist unverkennbar, Freude am Stil auch. Das mag zwar etwas elitär klingen, ist aber im Grunde allenfalls ein wenig versnobt.

Oscar Wilde würde es hier auch gefallen.

  • inklusive Frühstücksbuffet p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 127,50

  • inklusive Gaumenfreuden p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 230,50

Konrads Salon