Angebote Angebote
Zur Zeit sind keine Pauschalen für diese Kategorie verfügbar
Kloster Hornbach

Sie schätzen individuellen Stil, verwurzelt in zeitlosen Strukturen und Werten? Ein einzigartiges Hotel in der Pfalz.

Zum Hotel

Blogger über das Lösch für Freunde

Der Kuchenbäcker

{Mug Cake Monday} Snickerdoodle Mug Cake für Freunde

Wenn einer eine Reise tut….. wie oft habe ich das meine Oma sagen hören… dann kann er was erzählen. Klar, sie natürlich auch.

Pinkpetzie

Das Lösch für Freunde in der Südpfalz

by

Das Landhaus Lösch für Freunde liegt in der Südpfalz, im kleinen, verschlafenen Städtchen Hornbach, ganz nah an der französischen Grenze. Vom Lösch für Freunde aus gesehen, ist Zweibrücken die nächste Stadt. Wem das aber immer noch nichts sagt, Hornbach findet man irgendwo im Nirgendwo, zwischen Saarbrücken und Pirmasens. Im Zentrum von Hornbach liegt das Kloster Hornbach. Heute ist das Kloster Hornbach ein Hotel, das ebenfalls von der Familie Lösch geführt wird. Aber das Lösch für Freunde ist kein gewöhnliches Hotel. Es ist ein ganz besonderer Ort.

Nummer Fünfzehn

Qualitytime: Ein Wochenende im Lösch für Freunde

by

„Hallo Mama – jaja, ist alles ok hier in Mexiko. Hast du Lust mit mir zu einem verlängerten Blogger-Wochenende nach Hornbach ins Lösch für Freunde zu fahren?“
Ziemlich genau so war die Nachricht, die ich meiner Mama aus dem Urlaub geschickt habe. Und ich war mir nicht ganz sicher: Meine Mama bei einem Blogger-Wochenende? Ich war mir nicht sicher, wie sie das finden würde. Aber ich wollte auch nicht ganz alleine fahren – und vier Tage nach unserem dreiwöchigen Urlaub konnte sich mein Freund nicht schon wieder Urlaub nehmen. Mama hat zugesagt und wir sind zusammen nach Hornbach gefahren.

Mocca - who is Mocca?

Follow Me Around - Blogger-Reise ins Lösch für Freunde

by

Vergangenes Wochenende war ich gemeinsam mit meiner Hella von Advance Your Style in Hornbach in Rheinland Pfalz, genauer gesagt im Hotel Lösch für Freunde. Klingt erstmal nach Kaff und unspektakulär aber das war es ganz und gar nicht. Wir verbrachten hier ein paar wundervolle Tage und genossen auch die seltene gemeinsame Zeit, die wir miteinander haben. So ein Mädels-Wochenende tut einfach gut!

Kunterbuntweissblau

Gourmet Kochkurs im Lösch für Freunde

Wenn man viel, gerne, schon lange, leidenschaftlich und kreativ kocht, passiert es schnell, dass man denkt, die meisten Tricks und Kniffe schon zu kennen. Doch wie immer und überall im Leben: man lernt nie aus! Vom pochiertem Ei, über das Zubereiten von Innereien bishin zu komplett veganer Küche. In den letzten Jahren habe ich so so viel Neues gelernt. Umso gespannter war ich, was ich beim „Gourmet-Kochkurs“ im Hotel Lösch für Freunde während eines Bloggerwochenendes so lernen werde.

Fashionvictress

Hotel Lösch für Freunde - Bloggerreise nach Hornbach

by

Dass Phil und ich uns auf eine Reise innerhalb Deutschlands begeben, ist statistisch gesehen höchst selten. Und selbst dann locken eher Großstädte wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt.
Nein, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ist es meist Österreich, Südtirol oder die Schweiz.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich eine mindestens vierstündige Autofahrt nach Hornbach antreten würde. Aber wisst ihr was? Es hat sich richtig gelohnt!

dreiraumhaus

15 Zimmer nur für mich...

by

Ich lebe im Rheinland…bin aber noch lange kein Karnevalsjeck. Ich laufe seit Jahren in der gleichen Clownshose rum und am allerliebsten kann man mich (wenn schon, denn schon) in den Kneipenkarneval stecken. Alles was irgendwie Mottos oder Themen hat, ist einfach nicht mein Ding und lustig sein auf Knopfdruck schon mal gar nicht.

Die Vorstellung in ein Hotel zu gehen, welches aus 15 „Themenzimmern“ besteht, hatte also erstmal ein Gefühl von Karneval…..

Denn einem Raum ein Thema zu verleihen, ohne es billig oder kitschig wirken zu lassen, bedarf eines sehr guten Geschmacks.

Fräulein Ordnung

Lösch für Freunde

by

Cesare pavese (1908 – 1950)

Dieser Satz steht auf der aktuellen FLOW und hört sich erst einmal richtig an. Manchmal sind es aber doch ganze Tage, an die man sich erinnert. Oder gleich ganze Wochenenden!

Conny Doll Lifestyle

Ein Wochenende im Lösch für Freunde- Teil 1

„Ihr seid solche Glückspilze!“

Mit diesen Worten kommentierte mein Sohn unsere Geschichte übers „Lösch für Freunde“ und recht hat er. Am liebsten hätte ich Euch ja alle mitgenommen, dann hättet Ihr es selbst erleben können – aber da das ja leider nicht geht, muss ich Euch den Zauber des Hotels mit Worten beschreiben. So und jetzt holt Euch schon mal Kaffee oder Tee, zündet Euch ne Kerze an und lasst Euch in die Südwestpfalz entführen.

Conny Doll Lifestyle

Ein Wochenende im Lösch für Freunde- Teil 2

by

Seid Ihr alle da??? Und nein, das fragt nicht der Kasperl… :)  Dann kann es ja weitergehen mit meinem Bericht übers Wochenende in der Südwestpfalz. Schließlich habe ich gestern noch keine Silbe über diese grandiose Küche erzählt und damit meine ich nicht nur das tolle Kücheninterieur (obwohl das allein schon einen post wert ist). Aber hauptsächlich möchte ich von den kulinarischen Köstlichkeiten und unserem Dessertkochkurs erzählen. Ich war schließlich nicht alleine in Hornbach… neben uns, also meinen Mann und mir, waren noch sechs weitere „Bloggerpärchen“ im Lösch für Freunde♥ eingezogen

Pureglam TV

Dessertkochkurs mit Olivier Fabing-Lösch für Freunde

by

Zurück in Hornbach nahe der französischen Grenze, zurück im Hotel Lösch für Freunde, zurück bei Freunden und wieder in der besonderen, offenen Küche des Hauses. Es war so, als wäre man überhaupt nicht unterwegs gewesen in den letzten neun Monaten – doch hat sich einiges geändert. Während ich im letzten Jahr noch die Himbeertörtchen für das Abendessen alleine mit Olivier machen durfte, war es dieses Mal ein Programmpunkt auf der von mir mit organisierten Blogger-Reise.

Pureglam TV

Lösch für Freunde-Hotel-Wohngemeinschaft-Erster Eindruck

by

Heute möchte ich euch gerne einen ersten Eindruck von einem Hotel geben, welches für mich persönlich vollkommen untypisch ist. Es gab eigentlich so viele Punkte, die gegen einen Besuch im Lösch für Freunde gesprochen haben, (wie z.B. nur fünfzehn Zimmer, kein Restaurant, irgendwo im nirgendwo) aber trotzdem habe ich mir das Hotel einmal angesehen.