Angebote Angebote
Zur Zeit sind keine Pauschalen für diese Kategorie verfügbar
Kloster Hornbach
Kloster Hornbach

Kloster Hornbach

Sie schätzen individuellen Stil, verwurzelt in zeitlosen Strukturen und Werten? Ein einzigartiges Hotel in der Pfalz.

Zum Hotel

Jagdzimmer
Jagdzimmer
Pate: Lorenz Flierl
In 3 Worten: lebensfreudig, sturer Genussmensch

"Die gewaltigen Dimensionen, die das Ökosystem Wald hat, haben mich schon als kleiner Bub immer schwer beeindruckt... Böse Zungen behaupten, ich liebe den Wald, weil Bäume keine Widerworte geben."

Jagdzimmer
Jagdzimmer

Das Doppelzimmer (33 m²) verfügt über ein Bad mit Dusche und Wanne.

Fast wie Urlaub in den Bergen

Wenn unser Gast diese Räume betritt, werden ihm die Sinne womöglich einen kleinen Streich spielen. Dunkle Holzvertäfelung, rustikale Filz- und Leinenstoffe, erdige Naturfarbtöne. Die Bilder, die Möbel, die Kleinigkeiten: Alles signalisiert Bäume und Berge, Wild und Jagd, Schonung und Lichtung, womöglich Nebel, vielleicht auch Tau, sicher aber Natur. Und plötzlich hören wir die Stille und Weite und es ist, als röchen wir Wiesen und Bäume. Willkommen im Jagdzimmer. Willkommen in einer anderen Welt.

Für unser Jagdzimmer steht ein waschechter Förster Pate. Und nein, das muss nicht kitschig sein, auch wenn die Kombination von Garderobe und Geweih bei einigen Leuten zu Verspannungen führen mag. Hier kehren wir zurück zu dem, was Bestand hat, das sich keiner Mode unterwirft, das mit sich selbst im Reinen ist. Zeitgeist finde ich überall, hier mache ich es mir gemütlich und pfeife auf alles, was mir digital daherkommt. Fließend Wasser gibt's draußen im Brunnen, und das Holz für den Ofen schlagen wir uns selbst - kleiner Scherz. Aber das mit der Stille und dem Geruch nach Wald – das kann schon wahr sein.

  • inklusive Frühstücksbuffet p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 127,50

  • inklusive Gaumenfreuden p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 230,50

Jagdzimmer