Angebote Angebote
Zur Zeit sind keine Pauschalen für diese Kategorie verfügbar
Kloster Hornbach
Kloster Hornbach

Kloster Hornbach

Sie schätzen individuellen Stil, verwurzelt in zeitlosen Strukturen und Werten? Ein einzigartiges Hotel in der Pfalz.

Zum Hotel

Land
Land
Pate: Klaus Dabelstein
In 3 Worten: harmonieliebend, stets hilfsbereit und zuverlässig

"Ich bin an der Waterkant geboren und habe mich schon als Kind für Schiffe und Wasser begeistert. So stand für mich fest, die Schifffahrt auch zu meinem Beruf zu machen, wenngleich ich freimütig bekennen muss, dass ich überhaupt nicht seefest bin."

Land
Land & Meer

Das Doppelzimmer (33 m²) verfügt über ein Bad mit Dusche und Wanne

Von Wind und Salz und Sand und Meer

Da denkt man doch gleich: Hier ist das Meer nicht weit. Hier möchte ich sein, wenn draußen der Sturm tobt, wenn die Brecher an die Mole donnern, die Fallen an die Masten schlagen und die Fischer meinen: „Wird noch'n büschn dauern."

Unwillkürlich erinnere ich mich an das Prickeln von Sonne und Salz auf der Haut, an Sand zwischen den Zehen und ein leichtes Knirschen zwischen den Zähnen. Oder an die Kutterscholle, mit gewürfeltem Speck und Salzkartoffeln unten am Hafen. Oder an bunte Förmchen und allerlei aufblasbares Getier und Handtücher und Sandburgen, auf denen stolz mit Muscheln ein Name steht.

„Land & Meer" ist eine kleine Hommage an die rauhe Schönheit nordischer Küstenlandschaften und an einen alten Seebär, der hier Pate gestanden hat. Schwere Dielen geben unseren Füßen festen Halt, skandinavische Linien sorgen für Ruhe und Klarheit.

Auch wenn die Leute heute Urlaub dazu sagen: Wir haben damals Ferien gemacht, waren den ganzen Tag an der frischen Luft. Abends war es gemütlich und warm. Und draußen hat der Sturm getobt.

  • inklusive Frühstücksbuffet p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 127,50

  • inklusive Gaumenfreuden p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 230,50

Land