Angebote Angebote
Zur Zeit sind keine Pauschalen für diese Kategorie verfügbar
Kloster Hornbach
Kloster Hornbach

Kloster Hornbach

Sie schätzen individuellen Stil, verwurzelt in zeitlosen Strukturen und Werten? Ein einzigartiges Hotel in der Pfalz.

Zum Hotel

Großmamas Stube
Großmamas Stube
Pate: Alle Omas unserer Generation
In 3 Worten: Gesund und zufrieden, das ist die Hauptsache

"Ach Kinder, das wäre wirklich überhaupt nicht nötig gewesen. Eigentlich weiss ich auch gar nicht, wie ich zu dieser Ehre gekommen bin. Aber schön ist es schon. Wirklich schön."

Großmamas Stube
Großmamas Stube

Diese Junior-Suite (36 m²) verfügt über eine Badewanne auf Füßen.

Oma ist, wo's gut riecht und alles nicht so schlimm ist

Wohl dem, für den „Meine Oma" Inbegriff für etwas unendlich Wertvolles ist, etwas, das ganz tief in uns sitzt. Eine Art Ur-Zuhause mit ganz leckeren Sachen und guten Gerüchen und warmem Ofen und wo immer alles Schlimme in Wirklichkeit halb so schlimm ist und am Ende alles immer doch noch gut wird.

„Großmamas Stube" ist unsere Verbeugung an die Omas dieser Welt. Sie haben hier Pate gestanden, so oder so, würden den besonderen Reiz dieses kleinen Zuhauses aber womöglich gar nicht so recht verstehen. „Ach Kinder, das war halt damals einfach so." Tja, aber für uns war's halt schön.

Es versteht sich von selbst, dass im Badezimmer die wuchtige Badewanne auf zierlichen Füssen steht und dass aus dem weißen Kasten unter der Decke das Wasser herunter rauscht, wenn man an der Kette zieht. Was natürlich nicht das Wichtigste an dieser liebevoll eingerichteten kleinen Suite ist, aber einen durchaus angemessenen Eindruck vermittelt.

Natürlich gibt's auch einen ziemlich modernen Fernseher und andere Annehmlichkeiten. Die hatte Oma schließlich auch. Aber erst später, eigentlich.

  • inklusive Frühstücksbuffet p.P. ab (je nach Tagesrate)

    € 132,50

  • inklusive Gaumenfreuden p.P. ab

    € 235,50

Großmamas Stube